Absolute Transparenz, volle Aufmerksamkeit

(Quelle: medianet)

Es gibt wenige Aktivitäten, die langweiliger als Aufzugfahren sind. Häufig gibt es nicht einmal ein bestehendes Funknetz – die Nutzung des ablenkenden Smartphones fällt weg –, da hilft nur das Starren auf die roten Pfeiltasten des Aufzugs.

Abhilfe schafft jetzt das Unternehmen View Elevator: Auf 15 Zoll großen Displays, die in sämtlichen Aufzügen einfach montiert werden können, haben Vermieter nicht nur die Möglichkeit, ihre Mieter und die Besucher des Hauses zu erreichen, das System ist auch ein barrierefreies Notrufsystem, und insbesondere die werbetreibende Wirtschaft kann sich das Display zu eigen machen und Kampagnen hier einbuchen.

Eine Marktneuheit
Vertrieben wird die patentierte Innovation auch von Kone AG unter dem Namen „IntelliView”; entwickelt wurde sie von View Elevator. Unter dem Namen „View Media” vertreibt man auf dem Display Werbung.

Es handelt sich um eine Marktneuheit: Digitale Werbung out of Home, die nur dann läuft, wenn sie auch tatsächlich gesehen wird. „Natürlich gibt es in manchen Aufzügen schon Displays, die Medien ausspielen – allerdings laufen diese dann in einer 24- Stunden-Schleife.

Mit unserem System können Werbekunden den Zeitraum festlegen, in dem eine Kampagne laufen soll, zu welcher Uhrzeit, in welchen Aufzügen (Gebäuden), ob Sujets beim Hinauf- oder Hinunterfahren gezeigt werden sollen, oder bei welchem Wetter die Kampagne gezeigt werden soll”, erklärt Armin Braunsberger, Head of View Media.

Kombination von Vorteilen
Kombiniert werden also die Vorteile von Außen- und Online­werbung. Dabei ist das Display nur aktiv, wenn sich tatsächlich Personen im Aufzug aufhalten.

Für Werbekunden bedeutet dieses System Transparenz – so investieren diese einen bestimmten Betrag in eine Kampagne bei View Media, dieser wird nur bei tatsächlichen Fahrten verbraucht.
„Wir wissen sehr viel von unseren Aufzügen, zum Beispiel wie viele Impressions es pro Aufzugfahrt gibt und wie viele Slots sich in dieser Zeit ausgegangen sind”, so Braunsberger.
Welches Sujet wann, wo und wie ausgespielt wird, lässt sich dabei ganz einfach per Eingabemaske und wenigen Klicks von den Kunden selbst festlegen – falls gewünscht, erledigt auch View Media die beschriebenen Festlegungen für ihre Kunden.
Sind die Inhalte erst einmal hochgeladen und wenige Parameter ausgewählt, kann es schon losgehen.

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